Kaffeetrinker leben länger

Die Kaffee Bohne als Glückspille.

Die Kaffeebohne eine Glückspille

Wenn ich auf twitter unterwegs bin lese ich erst einmal, ein Kaffee muss her. Für jeden Kaffeetrinker spielt der tägliche Genuss die eine oder andere wichtige Rolle.

Ich habe mich auf eine Reise begeben um zu erfahren was es mit den Kaffee auf sich hat. Ich ging nach Afrika, Australien, Vietnam, Indien, Ecuador
Indonesien und Brasilien.

Natürlich nicht. Was denkt ihr? Doch nicht in dieser Krise.

Mit meinem Smartphone reiste ich durch das Internet, kann man sich das vorstellen?
Es gibt 103 Kaffeearten, ich spreche von Arten, nicht von Sorten, denn von den Sorten gibt es alleine 6000. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Die Bohne allein hat 800 Aromastoffe. Da gibt es die Arabica- Bohne, leicht blumige im Geschmack. Wenn ich auf der Verpackung lese 100%, dann weiß ich, das diese Bohne auf eine in 1000 Meter hohem Anbaugebiet wächst.
Es gibt die Robusta – Bohne, die hat sogar die doppelte Menge an Koffein. Im Geschmack, ist sie markant, erdig und nussig. Die Bohne gibt es als hochqualitative Art, zu finden in Indien, Ecuardor,Brasiliens.
Was ist Blend ?

Blend wird als eine Mischung von Kaffeesorten bezeichnet. Je nach Sorten wird kombiniert und ein neues Mischungsverhältnis mit vielen herrlichen harmonischen Aromen.
Dann lese ich Kaffee macht gesund:
Wer vier bis fünf Tassen Kaffee am Tag trinkt, vermindert das Risiko früher zu sterben. Aha, dachte ich, meine Liebste sagt immer ich bin schlau, dabei will sie mir zu verstehen geben, sie ist schlauer. Okay. Bei Frauen sind es 7% und bei Männer 12%. Früher sterben. Deshalb trinken Frauen jeden Tag Kaffee.

Dann sollte ich mal damit anfangen ein Kaffeetrinker zu werden. Ich stelle fest das Kaffee noch mehr gute Seiten hat. Kaffee hilft gegen Herzkreislauf- und Verdauungprobleme. Es hilft abzunehmen ohne Diät und Bewegung geht das nicht.
Ich dachte schon ich komme zum Ende. Nein immer noch nicht. Es hilft gegen Asthma und ist effektiv gegen Hautalterung. Cool dann verschwinden die Falten. Sogar gegen Leber, Brust und Prostatakrebs vermindert sich der Angriff auf die Krankheit.

Diabetis Typ 2, Muskelkraft und Konzentrationsfähigkeit wird gesteigert. Es ist Leistungsteigernd und effektiv bei Ausdauersportarten, (Gewichtheben) und Denksporthilfe. Energiedrinks und Powerdrinks braucht man nicht mehr.
Es hilft sogar gegen Migräne. Wenn meine Liebste sagt ich habe Migräne, werde ich ihr 4 Tassen Kaffee einflößen, dann läuft das wieder. Noch was gutes, der Kaffee soll gegen Depressionen, Parkinson und Alzheimer helfen.
Ich habe gar nicht gewusst, das so eine Kaffeebohne eine Wunderpille ist.

Bei Schwangeren soll es nicht so gut laufen, da wird nämlich gesagt: “ Der Kaffeekonsum sollte verringert werden. Das soll für das Baby nicht gut sein.
Franz Kafka sagte: “ Kaffee dehydriert den Körper nicht. Ich wäre sonst schon Staub.
Ich gebe zu meine Liebste ist schlau und ich werde jetzt zum Kaffee- trinker.

Wehm dieser Bericht gefallen hat kann ihn gerne weiterleiten.

Ich Grüße euch alle. MCJ

Veröffentlicht von michaelcarljohanns

Ich bin 58 Jahre und lebe in Hamburg. Ich möchte mit meinen Gedanken gerne mit meinen Berichten etwas bewegen. Aber nicht nur das über viele Jahre habe ich mir viel Menschenkenntnis ansammeln können. Viel später in mein Leben habe ich an mir festgestellt ich habe ein Talent das Schreiben. Ich Beobachte Menschen und schreibe darüber, weil ich glaube auch wenn ich und andere nicht Perfekt sind und Fehler begehen so kann ein Jeder daraus lernen nicht den gleichen Fehler in der Tat umzusetzen. Des weiteren schreibe ich Reden für bestimmte Anlässe ( Hochzeiten, Jubiläum Geburtstage usw.. Um eine richtig gute und überzeugende Reden zu schreiben brauche ich Informationen. Der oder Die jeweiligen Personen die die Reden halten bleiben in Erinnerung. und ich bin ein Perfektionist in Power Point Repräsentationen. Jemand möchte gerne sein Urlaub im Verwandten und Familienkreis bei einen schönen Abend repräsentieren der Abend wirkt interessant. Bei Interesse freue mich auf Resonanz. Danke das Ihr Die Zeit hattet mal zu sehen was ich so kann.

2 Kommentare zu „Kaffeetrinker leben länger

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: